Die Zauberstimme - Fragen zum Buch

Vor vielen hundert Jahren lebte einmal ein Zauberer. Er war nicht besonders berühmt und geschickt, er konnte nur Teppiche und Stoffe verzaubern. Man musste bloß an ein Kleidungsstück denken, und schon wurden aus dem Stoff eine Jacke oder ein Schuh oder ein Kleid.

Und die Teppiche konnte der Zauberer zum Fliegen bringen, wenn auch nicht sehr hoch. Vier seiner fünf Töchter lebten in alle Himmelsrichtungen verstreut, nur die Jüngste blieb bei ihm, weil sie nicht heiraten wollte. Sie hieß Mulauwana und konnte besonders gut Teppiche weben. Als der Zauberer merkte, dass sein Leben zu Ende ging, rief er seine Tochter zu sich, damit er ihr all seine Geschichten erzählen könne. Mulauwana lauschte stundenlang und webte dabei unaufhörlich. So entstanden sieben verschiedenfarbige Teppiche, mit denen sich Mulauwana auf eine abenteuerliche Reise begab …

AutorInnen:Andrea Karimé
Alter:ab 6 Jahren
Verlag:Picus Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
17.10.2014
Link
https://lesenmitedi.schule.at/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/karime-andrea/detail/die-zauberstimme.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Ãœbung
Kostenpflichtig
nein