Lumpenloretta - Fragen zum Buch

Querkopf liebt Traumtänzerin
Christine Nöstlingers neuer Roman trifft mitten ins Herz

Glatze und Loretta, kann daraus was werden?

Hier der schweigsame Typ, der sich aus purer Sturheit wöchentlich seine Glatze neu schert. Da die quirlige angehende Zirkusprinzessin, die notgedrungen zu viele Grenzen überschreitet. Dann ist da auch noch Locke, die Verwirrung stiftet. Eine Dreiecksliebe ohne Zukunft, sollte man meinen. Aber, wie gesagt: Glatze ist ein sturer Bock …

AutorInnen:Christine Nöstlinger
Alter:ab 10 Jahren
Verlag:Residenz Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Unterrichtsmaterialien vom Buchklub

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
07.10.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/noestlinger-christine/detail/lumpenloretta.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein