Das Mumiengeheimnis
Detektivbüro LasseMaja - Fragen zum Buch

Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und haben ein ganz spezielles Hobby: Sie betreiben gemeinsam ein Detektivbüro. Die beiden Freunde lösen jeden Kriminalfall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby, und sei er auch noch so kompliziert.

Der Nachtwächter des Museums in Valleby steht unter Schock: die 3000 Jahre alte Mumie ist ihm in den Gängen begegnet, scheinbar lebendig! In der gleichen Nacht wurde allerdings auch das wertvollste Gemälde des Museums gestohlen. LasseMaja müssen einen sehr ungewöhnlichen Fall lösen.

AutorInnen:Martin Widmark
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Ueberreuter Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
05.12.2014
Link
https://lesenmitedi.schule.at/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/widmark-martin/detail/das-mumiengeheimnis.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Ãœbung
Kostenpflichtig
nein