ePilot: GeogebraBook & GeogebraTube

Geogebra ist ihnen sicher ein Begriff. Vielleicht haben Sie das Programm vor einiger Zeit einmal kennengelernt. Mittlerweile hat sich viel getan.

Infos zum Linktipp

Auf die Plattform GeoGebra-Tube finden sie zahlreiche tolle Materialien die bereits fix und fertig sind. GeogebraBooks sind interaktive Arbeitsblätter die speziell für den Table-Gebrauch ausgelegt sind (funktionieren aber auch am PC).

Link zum Angebot

www.geogebra.org

Idee zum Unterrichtseinsatz

Der Quader – Oberfläche und Volumen
Bei der Einführung der Oberfläche (= Netz) und des Volumens eines Quaders eignen sich die 3 Geogebra Applets ideal zum eigenständigen Erarbeiten. Egal ob sie Tablets oder PCs zur Verfügung haben, lassen sie ihre Schülerinnen und Schüler einfach einmal ausprobieren und entdecken, was sich beim Bewegen der Schieberegler verändert.

Fazit

Stöbern sie in den Ferien doch einmal im Geogebra-Kanal und überraschen sie ihre Schüler nach den Ferien mit einem interaktiven Arbeitsblatt.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2014 mit möglichst wenig Rechenfehlern!
Ihr ePilot Joachim Schwendtner.

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
07.01.2014
Link
https://m.schule.at/portale/mathematik/detail/epilot-geogebrabook-geogebratube.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Kostenpflichtig
nein