Buchtipp

Jahrhundertelang wurde die Rolle der Frauen in den Wissenschaften mehr oder weniger ignoriert. Dabei gab es in der Geschichte immer wieder Frauen, die wichtige Entdeckungen gemacht und die Wissenschaft vorangebracht haben.
Das Buch "Hypatias Töchter. Der verleugnete Anteil der Frauen in der Wi ...

unionsverlag.com

Jahrhundertelang wurde die Rolle der Frauen in den Wissenschaften mehr oder weniger ignoriert. Dabei gab es in der Geschichte immer wieder Frauen, die wichtige Entdeckungen gemacht und die Wissenschaft vorangebracht haben.

Das Buch "Hypatias Töchter. Der verleugnete Anteil der Frauen in der Wissenschaft" das leider nur mehr gebraucht erhältlich ist, führt durch zwei Jahrtausende weiblicher Wissenschaftsgeschichte, wobei man nicht nur Informatives über bekannte weibliche Wissenschaftlerinnen wie Hypatia, Hildegard von Bingen oder Marie Curie erfährt - nein, es es gab noch viele, viele mehr!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
unionsverlag.com
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://m.schule.at/portale/mathematik/teilgebiete-der-mathematik/detail/buchtipp.html
Kostenpflichtig
nein