Der Pythagoras-Baum

Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten und einprägsamsten Satz der Mathematik? Selbst wer von sich behauptet, in Mathematik schlecht gewesen zu sein, dem ist der Begriff "Satz des Pythagoras" immer noch vertraut. Was man aber alles mit dem Satz und der dazugehörigen geometrischen Figur anstellen ...

lehrer-online.de

Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten und einprägsamsten Satz der Mathematik? Selbst wer von sich behauptet, in Mathematik schlecht gewesen zu sein, dem ist der Begriff "Satz des Pythagoras" immer noch vertraut. Was man aber alles mit dem Satz und der dazugehörigen geometrischen Figur anstellen kann, ahnen nur wenige.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
lehrer-online.de
Veröffentlicht am
27.12.2003
Link
https://m.schule.at/portale/mathematik/teilgebiete-der-mathematik/detail/der-pythagoras-baum.html
Kostenpflichtig
nein