Die Finsterlinge

Wir stellen Ihnen hier mit freundlicher Genehmigung von Gertrude Stanek das Drehbuch zum Theaterstück "Die Finsterlinge" zur Verfügung.


Inhalt:
Dort, wo im Wald ein verborgenes Schloss steht, wo ein gutmütiger König mit seiner Königin und fünf kleinen Prinzessinen wohnt, wo sich Wächter, Diener, ein Koch und noch weitere Menschen hilfreich für den König und seine Familie bemühen, wo durch den Wald ein Bach führt, in dem sich eine Biberfamilie ihr Nest gebaut hat, wo Mensch und Tier in friedlichem Einklang leben, haben sich eines Nachts finstere Gesellen im Wald eingenistet.

Richtige Finsterlinge sind es, denn Licht mögen sie gar nicht gerne. Und weil auch Finsterlinge von Zeit zu Zeit Hunger bekommen, und sie sowieso nur Unfug im Kopf haben, schleichen sie sich in die Schlossküche, um sich ordentlich satt zu essen. Vom Lärm, den die Finsterlinge dort machen, werden aber die Prinzessinen wach, mutig verjagen sie die Eindringlinge: "Na, wartet, jetzt kriegt ihr, was ihr wollt! Äpfel kriegt ihr - auf den Buckel und auf den Kopf!" Da bleibt den Finsterlingen nur die Flucht. Wild zur Rache entschlossen, hecken sie einen Plan aus, wie sie den Prinzessinnen diese Blamage heimzahlen können...

Das Kindermusiktheaterstück "Die Finsterlinge" ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Rollen "Die Finsterlinge":

  • König
  • Königin
  • 5 Prinzessinnen: Christina, Veronika, Marie, Armina, Isabell
  • 4 Biber
  • Glühwürmchen
  • 8 Finsterlinge
  • 2 Wächter: Balduin und Bruno
  • 2 Diener
  • 4 Putzfrauen

Hinweis: Das Drehbuch ist bewusst im Word-Format gehalten, damit es angepasst werden kann.

Sollten Sie die Instrumental CD bzw. eine Gesamtaufnahme mit Kindern benötigen, dann kann solche per Mail angefordert werden. In diesem Falle ist ein Unkostenbeitrag (13 € exkl. Porto) zu leisten.

Bilder der Aufführung von Gertrude Stanek

Instrumental-Titel Die Finsterlinge

1.Wir sind die Finsterlinge
2.Ja, wir wollen feiern
3.Ich hab etwas gehört
4.Wir schleichen in das Schloss hinein
5.Ja, was soll ich denn nur kochen
6.Wir haben sie vertrieben
7.Essen wirst du keine kriegen
8.Stehn herum, reden dumm
9.Ein Strohsack ist dein Himmelbett
10.Wo ist sie nur
11.Glühwürmchen
12.Rinden schaben, Bäume fällen
13.Marsch der Finsterlinge
14.Die Prinzessin ist verschwunden
15.Im Wald wohnt ein wildes Wildschwein
16.Ich war im Wald

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
25.04.2017
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/musikerziehung/detail/die-finsterlinge.html
Kostenpflichtig
nein