PowerGirls im Landhaus

Foto: Mag.a Lisa Adlesgruber
Foto: Mag.a Lisa Adlesgruber

Ein besonderes Geschenk hatten die Power Girls der Brucknerschule für Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer. Sie waren in der letzten Schulwoche im Landhaus zu Gast und bauten für sein Büro einen Spaghetti-Turm.

Einen möglichst hohen und stabilen Turm aus Spaghetti und Marshmallows bauen, das war eine Wettbewerbsaufgabe für die PowerGirls des Jahres 2016/17. Bei der Abschlussveranstaltung im Juni wurden die Bauwerke präsentiert. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer war so beeindruckt von den Ergebnissen, dass er sich einen Turm für sein Büro wünschte. 

Die PowerGirls der Brucknerschule wollten, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Fr. Holzmann, diesen Wunsch gerne erfüllen. Sie konstruierten am 4. Juni im Landhaus einen besonders schönen Spaghetti-Marshmallow-Turm. Als dann LH Mag. Stelzer während der Bauarbeiten auf einen Überraschungsbesuch vorbeikam, war die Freude groß.

Der PowerGirls-Turm steht nun im Büro von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und wir hoffen, dass die verbauten Süßwaren der Hitze noch lange Stand halten. :)

Eindrücke vom Turmbau im Landhaus...

1. PowerGirls beim Vorbereiten der Arbeitsplätze
2. In Kleingruppen wurden Spaghetti-Würfel gebaut.
3. Anschließend wurden die Elemente gekonnt zusammengesetzt.
4. Der erste Versuch ging leider schief. Der Turm fiel um.
5. Die PowerGirls ließen sich nicht entmutigen. Nach einer kleinen Stärkung ging es...
6. ...voller Elan wieder ans Werk.
7. Überraschungsbesuch von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer (Foto: Mag.a Lisa Adlesgruber)
8. Stolz erklärten die Schülerinnen die einzelnen Bauschritte. (Foto: Mag.a Lisa Adlesgruber)
9. Der fertige Turm wurde im Büro des Landeshauptmanns platziert.
10. Die PowerGirls der Brucknerschule vor dem Landhaus.