GZ und NMS immer aktuell

Alle aktuellen Informationen finden Sie in der Rubrik "AKTUELLE THEMEN"

INFORMATION DES TNG

Liebe Kolleg/innen,

in den letzten Tagen erreichten mich Telefonate, Mails mit Anfragen zur „Integration von GZ“ in den Mathematik-Unterricht der NMS für jene Formen, die GZ nicht als Pflichtgegenstand führen.
Daraufhin habe ich eine entsprechende Anfrage ans BMUKK gerichtet, die erfreulich rasch beantwortet worden ist.

Ihr findet die Antwortmail in diesem pdf-Dokument.

Bitte verteilt diese Info verlässlich in Eurem Umfeld – Danke!

Sobald die novellierte Lehrplanverordnung erlassen ist, werden wir über die weitere Vorgangsweise beraten und Euch auf dem Laufenden halten.

Kollegiale Grüße

Werner Gems
Koordinator des Thematischen Netzwerkes Geometrie (ADG/TNG)
www.geometry.at/netzwerk/sek1