ePilot: Weihnachtsquiz

Wenn in den letzten Stunden vor den Weihnachtsferien die Motivation nicht mehr all zu groß ist, kann ein Weihnachtquiz die Stimmung heben.

Infos zum ePilot-Tipp

LinktippWeihnachtsquiz
UnterrichtsthemaWeihnachten
Schulstufe5.-8.
TypSpiel

Idee zum Unterrichtseinsatz

Dieses Spiel kann von mehreren Spielern auf verschiedenen Computern gleichzeitig gespielt werden.  Natürlich kann man auch alleine gegen den Computer spielen. Diese Funktion könnte man z.B. nutzen um mit einer kleinen Gruppe gemeinsam über einen Beamer zu spielen. Dabei gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass der Lehrer zu den einzelnen Fragen noch kurze Erklärungen gibt.


“Ich spiele solche Quizspiele jedes Jahr mit meinen Schüler/innen zu den wichtigsten Inhalten des Christentums. Meistens kommen dieselben Fragen vor. Bis zur Matura werden diese dann doch von den meisten gewusst. “

Frohe Weihnachten!, euer ePilot Martin Feiler


Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.12.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/religion/detail/epilot-weihnachtsquiz.html
Schulstufe
Sekundarstufe I (5. bis 8. Ausbildungsstufe)
Schultyp
Hauptschulen
AHS Unterstufe
Kostenpflichtig
nein