Vorauer Marienschwestern

Vor 140 Jahren entstand die Gemeinschaft der Marienschwestern in Vorau (Stmk.), vor 100 Jahren starb ihre Gründerin Barbara Sicharter. "Und wenn mein Leben ein hohler Baum wäre...?" Diese Frage bewegte sie, die Bauerstochter, ihr Leben zu ändern. Gemeinsam mit Gleichgesinnten widmete sie sich nu ...

marienkrankenhaus.at

Vor 140 Jahren entstand die Gemeinschaft der Marienschwestern in Vorau (Stmk.), vor 100 Jahren starb ihre Gründerin Barbara Sicharter.

"Und wenn mein Leben ein hohler Baum wäre...?"
Diese Frage bewegte sie, die Bauerstochter, ihr Leben zu ändern. Gemeinsam mit Gleichgesinnten widmete sie sich nun dem Gebet und der Sorge für Kranke,Sieche und Alte. Das Marienkrankenhaus gilt heute als Gesundheitszentrum der Nordoststeiermark.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
marienkrankenhaus.at
Veröffentlicht am
02.02.2005
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/religion/religion-und-medien/orden-im-internet/detail/vorauer-marienschwestern.html
Kostenpflichtig
nein