1938: Die Rosenkranzfeier der Jugend im Oktober

Dieser Gottesdienst am Beginn des Arbeitsjahre sammelte Tausende Jugendliche zum Gebet im Stephansdom. Die Erwartungen und kühnsten Vorstellungen über die möglichen Teilnehmerzahlen wurden bei weitem übertroffen. Mit den Worten: "Christus ist unser Führer!" hat Kardinal Innitzer mehr als deutlic ...

Dieser Gottesdienst am Beginn des Arbeitsjahre sammelte Tausende Jugendliche zum Gebet im Stephansdom. Die Erwartungen und kühnsten Vorstellungen über die möglichen Teilnehmerzahlen wurden bei weitem übertroffen. Mit den Worten: "Christus ist unser Führer!" hat Kardinal Innitzer mehr als deutlich gemacht auf wessen Seite die Kirche und er zu diesem Zeitpunkt der Geschichte standen.

Einige Links sollen helfen dieses mutige Bekenntnis unserer Vorfahren nicht zu vergessen.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/religion/themen/detail/1938-die-rosenkranzfeier-der-jugend-im-oktober.html?parentuid=109208&cHash=18a3c8afa24fba0b0f3f07c9f4cb00d0
Kostenpflichtig
nein