Die Kirchen und das österreichische Jubiläumsjahr 2005

In diesem Jahr dürfen wir auch dankbar auf die vielen Tausend stillen Beter für den Frieden zurückblicken. So war zum Beisspiel das Rosenkranzfest am 7. Oktober 1938 die größte Manifestation des geistigen Widerstands im NS-Herrschaftsbereich. Augenzeugen mußten mitansehen, wie nach der Andacht ...

kirchen.at

In diesem Jahr dürfen wir auch dankbar auf die vielen Tausend stillen Beter für den Frieden zurückblicken. So war zum Beisspiel das Rosenkranzfest am 7. Oktober 1938 die größte Manifestation des geistigen Widerstands im NS-Herrschaftsbereich.
Augenzeugen mußten mitansehen, wie nach der Andacht die ersten jungen Christen Opfer der Gewalttätigkeiten der HJ wurden.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
kirchen.at
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/religion/themen/detail/die-kirchen-und-das-oesterreichische-jubilaeumsjahr-2005.html?parentuid=109208&cHash=363d70dfbecaf45ebd806083ce83fb6f
Kostenpflichtig
nein