Batman: Nightwalker

Autor LU, Marie

Verlag Random House 2018

Dies ist der dritte Band der DC Icons-Serie, und Marie Lu, Autorin der Legends-Trilogie und der Young Elites-Serie (s. Archiv), stellt ihr Können wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis.

Lu präsentiert uns einen achtzehnjährigen Bruce Wayne, der gerade das riesige Vermögen seiner Eltern geerbt hat und wegen eigenmächtigen Handelns eine Diversion im Arkham Asylum, wo alle Schwerverbrecher sitzen, leisten muss.

Dort trifft er auf die gleichaltrige Madeleine Wallace, die offensichtlich der Terrorgruppe Nightwalkers angehört und der drei Morde zur Last gelegt werden. Sie spricht ihn an, und Bruce ist fasziniert und abgestoßen zugleich.

Was folgt ist eine Serie fetziger Ereignisse, in der Bruce, noch nicht der selbstsichere Batman, sich und Gotham City in Atem hält. Das ist, wie immer bei Lu, handwerklich ausgezeichnet gemacht, sodass solide Unterhaltungsliteratur garantiert ist. Batman-Fans werden übrigens von der subtilen Darstellung der Welt des jungen Bruce Wayne ganz bestimmt angetan sein.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.02.2018
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/rezensionen/detail/batman-nightwalker.html
Kostenpflichtig
nein