Gone by Midnight

Autor FOX, Candice

Verlag Century 2019

Rechtzeitig zur Sommerhitze-Lektüre kommt ein neuer Fox-Roman, diesmal wieder um Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Ted ist der noch nicht immer vollständig rehabilitierte Cop, Amanda die Mörderin, die ihre Strafe verbüßt hat (s. Archiv).

Beide leben noch in Crimson Lake, von australischer Hitze und Krokodilen umgeben. Zum ersten Mal kommt Teds dreijährige Tochter auf Besuch, und gerade da verschwindet ein Kind; vier Buben spielen in einem Zimmer im fünften Stock des White Caps Hotels, während die Eltern unten zu Abend essen. Als sie zurückkommen, ist ein Kind, Richie, verschwunden. Die Mutter beauftragt Ted, die Suche beginnt, wobei Amanda meist die besten Ideen hat. Die Ablenkungsfaktoren sind: Teds Tochter, mit der er Zeit verbringen will und soll, und eine rabiate Polizistin, die hinter Amanda her ist. Wie immer ist alles gefährlich, hängt alles am seidenen Faden, viel Action wird von Teds Selbstreflexionen und Amandas Unberechenbarkeit unterbrochen.

Fox lässt ein Australien auferstehen, das uns trotz Hitze schaudern macht, ihre Charaktere sind originell und glaubwürdig, vor allem Amanda ist jemand, der einen tatsächlich fesselt. Ein paar überraschende Wendungen führen uns jedenfalls – wie bisher auch – zu einem großen Showdown. Genießen Sie das!

pp. 370

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.08.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/gone-by-midnight.html
Kostenpflichtig
nein