Crimson Lake

Autor FOX, Candice

Verlag London: Arrow 1017

Nach der Hades-Trilogie (s. Archiv) hat Fox eine neue Trilogie begonnen, die noch unwahrscheinlicher und wirrer, aber mindestens ebenso spannend ist.

Der Polizist Ted Conkaffey wird beschuldigt, ein kleines Mädchen vergewaltigt zu haben, und ab sofort ist er persona non grata für alle, die ihnen kennen (und alle, die von ihm in den Medien erfahren haben). Die Beweise sind mehr als dürftig (hallo, DNA? – aber angeblich hat er sich wie ein Mondfahrer eingewickelt…), daher wird er nach ein paar Monaten in U-Haft auch freigelassen. Er zieht sich in die Gegend von Cairns zurück, bleibt aber dort nicht unerkannt. Amanda Pharrell, Private Investigator, die zehn Jahr für einen Mord an einem mustergültigen Mädchen eingesessen ist, stellt ihn bei sich an. Der Auftrag: den verschwundenen Jack Scully, Autor von katholischer Endzeit-Fantasy zu suchen…

Da tauchen nun auf: Scullys seltsamer Sohn, Scully-Fans, die nicht ganz dicht sind, miese Polizisten, Gänse, Katzen und natürlich Krokodile.

All das ergibt eine ziemlich bizarre Mischung, bei der unser „willing suspension of disbelief“ ordentlich gefordert ist, bei der es aber immer recht spannend zugeht. Man darf auf den nächsten Teil (2018) neugierig sein – immerhin ist der wahre Täter noch nicht gefasst.

pp. 389

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2017
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/crimson-lake.html
Kostenpflichtig
nein