Nothing Left to Lose

Autor WELLS, Dan

Verlag Tor Books 2017

Zur Abwechslung stelle ich den Wells in die Jugendbuchserienecke, obwohl ich die Vorgängerbände im Newsletter besprochen habe; aber es hat sich gezeigt, dass immer mehr Schüler/innen (eigentlich Schülerinnen) diese Bände lesen, die mit der „I Am Not a Serial Killer“-Trilogie begonnen haben.

Dieses Buch ist der Abschlussband der zweiten Trilogie um John Wayne Cleaver, der – aufgewachsen im Leichenbestattungsinstitut seiner Mutter – immer gedacht hat, er hätte das Zeug zum Serienmörder. Stattdessen hat er sich einen Namen als Jäger von uralten Wesen (the Withered) einen Namen gemacht, mit dem FBI zusammengearbeitet, als Einzelkämpfer US-Kleinstädte durchstreift.

Nun kommt es also zur letzten Konfrontation mit den wenigen Withered, die noch überlebt haben, und Cleaver ist nicht nur Gefahren ausgesetzt, sondern er muss eine grundsätzliche Entscheidung treffen. Die kommt vielleicht ein bisschen überraschend, setzt aber einen guten Schlusspunkt.

Wer sich mit der Serie näher befassen will, beginnt aber am besten mit Band 1 und liest sich – wohldosiert! – zum Ende.

pp. 335 | 6. Klasse

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
11.07.2017
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/nothing-left-to-lose.html
Kostenpflichtig
nein