Rumblestar

Autor ELPHINSTONE, Abi

Verlag Simon&Schuster 2019

Elphinstone hat mit „Sky Song“ (s. Archiv) einen interessanten Fantasy-Roman vorgelegt; nun schrieb sie den ersten Band einer Serie, „The Unmapped Chrocicles“, und hat dafür schon viele jugendliche Fans gewonnen.

Für den Routinier ist es auch ein bisschen Routine. Fantasywelt, Abenteuer, Rettungen in letzter Minute etc.

Casper Tock landet, nachdem er in einen Uhrkasten geflüchtet war, in der Fantasywelt von Rumblestar (kleine Verbeugung vor C.S. Lewis). Dort wird er von Utterly Thankless gefangen genommen; Utterly ist nicht sonderlich beliebt, und sie hofft, durch diesen Coup an Ansehen zu gewinnen. Bald aber erkennt sie ihren Fehler und begibt sich mit ihrem Drachen Arlo und dem widerwilligen (weil auch feigen) Caspar auf die Jagd nach der Harpie Morg, die die Magie von Unmapped für sich stehlen will. Bei ihrem Abenteuer treffen sie auf zahlreiche seltsame Kreaturen und geraten in zahlreiche gefährliche Situationen. Der Gegensatz zwischen der draufgängerischen Utterly und dem vorsichtigen Casper macht dabei natürlich einen Teil des Charmes dieses Buches aus. Und dass alles nicht so schlimm endet, ist klar, denn die Serie muss ja weitergehen.

pp. 306 | 4./5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/rumblestar.html
Kostenpflichtig
nein