Second Chances

Autor MURPHY, Barbara Francesca

Verlag London: Austin Macauley Publ. 2019

Um es klarzustellen: Das ist nicht meine Art von Buch, und wenn ich es auf Grund des Covers kaufen müsste, würde ich es wohl nie kaufen. Aber da es mir empfohlen wurde, habe ich es auf einer Bahnfahrt durchaus mit Vergnügen gelesen.

Erstens, weil es einfach geschrieben ist (kein Satz ist länger als zwei Zeilen), zweitens, weil es, ein bisschen vordergründig vielleicht, eine gute Geschichte erzählt. Was ist da die gute Geschichte? Zum einen ist da ein ‚mystery‘ von großer Bedeutung; zum andern wird das Schicksal von vier sehr unterschiedlichen Frauen (Jordan, Florence, Zoe und Madelyn) mit viel Liebe zum Detail erzählt. Die Alltagssorgen, die Beziehungssorgen, die Sorgen um sich selbst werden authentisch, aber doch auch wie eine geraffte soap opera präsentiert, und wer sich bei der Lektüre vorstellt, wie das alles als Fernsehserie (so à la ‚Vier Frauen und fast ein Todesfall‘) aussehen könnte, der wird keineswegs enttäuscht.

Es ist dies Murphys Erstling, angeblich arbeitet sie schon am zweiten Roman, und ich bin überzeugt, dass sich da ein kleiner Fan-Club bilden wird.

pp. 142

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/second-chances.html
Kostenpflichtig
nein