The Beast of Buckingham Palace

Autor WALLIAMS, David

Verlag HarperCollins 2019

Der jährliche Walliams transportiert uns ins Jahr 2120 – und zwei bemerkenswerte Dinge sind: Raj hat einen Kurzauftritt in seiner zukünftigen Version. Und von einem Diktator namens Trump ist die Rede.

Ansonsten: pures Abenteuer. Prince Alfred ist ein kränklicher Zwölfjähriger. Sein ganzes bisheriges Leben hat er im Buckingham Palast verbracht, wo der böseböse Lord Protector den König so sehr in seiner Gewalt hat, dass dieser die Königin in den Tower verbannt. Das Königreich ist verarmt und finster, der Lord Protector will mit der Hilfe des Vogel Greif (griffin) endgültig die Macht übernehmen. Aber Prince Alfred hat nun eine Mission: seine Mutter zu retten. Und wenn er schon dabei ist, will er auch König und Königreich retten. Als er ebenfalls in den Tower verbannt wird, können ihm nur seine verschollen geglaubte Großmutter und deren Entourage retten. Alfred vertraut außerdem auf Mite (einem Waisenkind) und Nanny, die er schon ewig kennt. Aber auch seine Vertrauensseligkeit bedarf der Überprüfung.

Mit Schwung gehen wir also dem Ende der Geschichte entgegen; die ist wie immer begleitet von den großartigen Illustrationen des Tony Ross und allerlei graphematischen Spielen, erfreulicherweise etwas weniger als sonst üblich.

Fans (und Newcomer) werden ihre Freude haben.

pp. 464 | 4./5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.01.2020
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-beast-of-buckingham-palace.html
Kostenpflichtig
nein