The Deathless Girls

Autor HARGRAVE, Kiran Millwood

Verlag Orion 2019

Die Zwillingsschwestern Lil und Kizzy (17) sind ‚Travellers‘, Teil eines fahrenden Volkes, das seit jeher für minderwertig angesehen wird. Am Vorabend des Festes, bei dem ihre Bestimmung geweissagt werden soll, wird ihre Ansiedlung von einem Bojaren überfallen, die Mädchen landen in Gefangenschaft.

Dort werden sie als Sklavinnen abgerichtet; die Aufseherin hat Großes mit ihnen vor, besonders mit der schönen Kizzy. Es gibt da nämlich einen Fürsten (the Dragon), dem Kizzy zugeführt werden soll. Als sie verschleppt wird, flieht Lil mit einer Freundin, zu der sie sich sehr hingezogen fühlt, um Kizzy zu suchen. Als sie sie endlich finden, merken sie, dass sie zu spät gekommen sind…

Hargraves Roman ist ein durchaus lesenswertes Unterfangen, versucht sie doch, eine schlüssige Erklärung für die drei Frauen des Grafen Dracula zu finden. Nirgendwo wird explizit an Stoker angeknüpft, aber von Anfang an durchweht sein Schaffen das Buch. Dabei darf man mitzittern, ob die Geschichte doch noch irgendwie gut ausgehen könnte, aber der Titel macht eigentlich wenig Hoffnung. Trotzdem liest man mit einigem Bangen und wird mit einer wilden und magischen Geschichte belohnt.

pp. 304 | 5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.12.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-deathless-girls.html
Kostenpflichtig
nein