The Evil Within

Autor MacPHAIL, Catherine

Verlag Barrington Stoke 2017

Das ist eine ziemlich gute Idee, verpackt in das ‚dyslexia-friendly‘ Format; das heißt, nicht allzu viele Seiten, großer Druck, mit einem Wort: „super-readable“.

MacPhail erzählt uns die Geschichte des jungen Jekyll, der wohlbehütet als Sohn eines Arztes in Edinburgh aufwächst. Dort treibt sich angeblich ein Monster herum, das die arme Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt. Da heißt es eines Tages, das Monster sei gefangen genommen worden…

Harry Jekyll entwickelt ein übergroßes Interesse an der Geschichte (sehr zum Leidwesen der Mutter); erst nach und nach bemerkt er, welche Rolle er darin spielt. Das Buch endet mit der Übersiedlung nach London; nun kann die eigentliche Geschichte von Dr. Jekyll und Mr Hyde beginnen.

MacPhail erzählt sehr geschickt, und es ist natürlich zu hoffen, dass die ‚reluctant readers‘ die Chance ergreifen und Stevenson lesen. Eine ‚dyslexia-friendly‘-Ausgabe ist im August 2017 erschienen.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.09.2017
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-evil-within.html
Kostenpflichtig
nein