Top Marks for Murder

Autor STEVENS, Robin

Verlag Puffin 2019

1934 lösten Daisy Wells und Hazel Wong ihren ersten Fall, damals im Deepdean Internat. Nach weiteren Abenteuern (u.a. in Hongkong und London) kehren sie in ihrem achten Fall nach Deepdean zurück; zu ihrem Missfallen, vor allem dem der ehrgeizigen Daisy, haben zahlreiche Veränderungen stattgefunden.

Daisy ist nicht mehr der unangefochtene Star und die arme Hazel muss nun ihre Launen ertragen; dennoch zeichnet sie den Fall getreulich auf.

Zum 50-Jahre-Jubiläum der Schule werden zahlreiche Eltern erwartet, viele von ihnen auch einst Schüler/innen von Deepdean. Rein zufällig beobachtet eines der Mädchen der Well&Wong Detective Society eine Szene, die nach Mord aussieht. Mit viel Eifer stürzen sich die Mitglieder der Society in ihre Detektivarbeit, und nach einer Handvoll ‚red herrings‘ und der subtilen Unterstützung eines Polizisten haben sie nach einigem Hin und Her (sprich mehreren Anschlägen) die schuldige Person gefunden, aber es ist nicht leicht, diese Person auch tatsächlich zu überführen.

Stevens legt also einen weiteren Band ihrer erfolgreichen Serie vor, und es wird wahrscheinlich noch ein bisschen weitergehen, immerhin schreiben wir erst 1936. Aber irgendwann werden die Mädchen wohl zerstreut und müssen wohl gegen Ende des Teenager-Alters ein neues Betätigungsfeld finden. Lassen wir uns überraschen.

pp. 372 | 4./5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.11.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/top-marks-for-murder.html
Kostenpflichtig
nein