The Last Hunt

Autor MEYER, Deon

Verlag London: Hodder&Stoughton 2019

Das ist der siebente Benny Griessel-Roman (s. Archiv) des auf Afrikaans schreibenden Thriller-Autors Meyer, und er ist so spannend wie alle seine Romane, auch wenn man sich wundern mag, wie er bloß die zwei Erzählstränge zusammenführen wird.

Benny Griessel und Vaughn Cupido von den Hawks in Kapstadt stehen vor einem komplizierten Fall: Der Ex-Polizist Johnson Johnson wird entlang der Bahnstrecke tot gefunden, zwei verdächtige Männer haben ihn offensichtlich aus dem Luxuszug, der dort fährt, gestoßen. Behindert werden ihre Ermittlungen von höchsten Stellen, und als ein weiterer Prominenter stirbt, will ihnen die Version von Selbstmord nicht so recht gefallen, aber auch hier stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens und der Obstruktion. All das wird von einem persönlichen Problem überschattet: Soll Benny endlich einen Heiratsantrag wagen? Er, der ehemalige Alkoholiker?

Gleichzeitig begleiten wir Daniel Darret, einen einst gefragter Scharfschützen, der sich in Bordeaux niedergelassen hat und als Möbelrestaurator arbeitet. Noch einmal soll er seine Fertigkeiten zur Verfügung stellen – wofür verschweige ich hier. So viel sei gesagt: Aberwitzige Verfolgungsjagden und schlaue Manöver sind garantiert, nicht zuletzt, weil ein paar fiese Russen allmächtig scheinen.

All das verbindet sich tatsächlich, auch wenn die Logik dahinter löchrig oder nicht ganz nachvollziehbar ist. Aber egal – Hauptsache, es ist spannend und gut geschrieben. Hoffen wir auf weitere Abenteuer.

pp. 374

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.02.2020
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-last-hunt.html
Kostenpflichtig
nein