The Storm Keeper’s Island

Autor DOYLE, Catherine

Verlag Bloomsbury 2018

Jede Generation wählt einen neuen Storm Keeper auf Arranmore (auf Co. Donegal-Höhe). Der jetzige kann mit seinen Kerzen in die Vergangenheit der Insel eintauchen („the island sighed“) und die Magie des Ortes bewahren; bedroht ist Arranmore auch von der bösen Hexe Morrigan.

Fionn Boyle (11) ist der Enkel des jetzigen Storm Keeper, und er verbringt mit seiner Schwester Tara (13) seine Ferien auf der Insel. Fionn lernt allerlei Geheimnisse kennen, u.a. auch, dass Taras Freund Bartley Beasley einer Seehöhle das Geheimnis des Storm Keepers entlocken will. Die Boyles und die Beasleys konkurrieren seit Generationen um den Titel, und letztere rechnen sich diesmal Chancen aus.

Fionn erlebt zahlreiche Abenteuer, aber beim entscheidenden kommt ihm sein verstorbener Vater zu Hilfe. Desungeachtet ist noch nicht alles entschieden, und die Fortsetzung ist für 2019 bereits angekündigt.

Da ist viel übliches irisches Raunen in dem Buch, aber Fionn ist ein sympathischer Held, und das Konzept, dass Zeit überwunden werden kann, ist auch recht originell umgesetzt. Es zahlt sich also aus, den Band zu lesen und sich den nächsten gleich vorzumerken.

pp. 300 | 5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.08.2018
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-storm-keepers-island.html
Kostenpflichtig
nein