The Twelve Days of Dash & Lily

Autor COHN, Rachel/LEVITHAN, David

Verlag Alfred A. Knopf 2016

Ich habe mich ja nie so recht mit den Büchern des Gespanns anfreunden können, aber offensichtlich gibt es genug Leser/innen, die das ganz anders sehen.

Der vorliegende Band ist bereits eine Fortsetzung (zu „Dash and Lily's Book Of Dares“) und kommt als Weihnachtsband außerdem sehr gut an, denn die 12 Tage sind jene bis zum Weihnachtsfest.

Wir wissen ja – Dash liebt Lily, aber er sagt es nie, worauf sie die entsprechende romantische Depression entwickelt. Obwohl sie sich jedes Jahr auf Weihnachten freut (unter anderem auf die „tree-lighting party“, die diesmal eher misslingt), will sie dieses Jahr nicht in Stimmung kommen, zumal ihr Großvater einen Herzinfarkt hinter sich hat, was sie natürlich auch bedrückt. Dash müht sich redlich, aber dann verschwindet Lily zweimal, und Dash muss sich mit ihrem Bruder auf die Suche machen. Sich redlich mühen ist also zu wenig…

Da kann man nicht gerade behaupten, es handelt sich um eine ereignisreiche Geschichte; vielmehr gilt es, sich auf die luftige Beziehungsebene, die dahinstolpernde Romanze einzulassen. Ich vermute, das kommt bei Leserinnen besser an als bei Lesern, und es soll welche geben, die sich vornehmen, jedes Jahr zu Weihnachten dieses Buch zu lesen. Mir reicht es einmal.

pp. 215 | 5./6. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.04.2017
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/detail/the-twelve-days-of-dash-lily.html
Kostenpflichtig
nein