• Baguette und Erdnussbutter

    Der Erfolg von Susi Morgensterns Büchern hat den Bertelsmann-Verlag offenbar veranlasst, auch ihre älteren Titel herauszubringen. Das vorliegende Buch ist im Original 1992 erschienen, hat aber nichts von seiner Frische und seinem Unterhaltungswert eingebüßt und kommt in meine Liste der lustigen ... Detailansicht

  • Barfuß durch die große Stadt

    Dies ist eine simple, relativ unaufregende Geschichte, durchaus anders, als man von Pausewang gewohnt ist - aber sie hat ihre schönen Momente und mag 10-11jährigen vermutlich gefallen, vor allem dann, wenn sie selbst gerade einen Umzug hinter sich haben.
    David (9) ist vom kleinen Ort Steinbach ... Detailansicht

  • Nuuk #ohne Filter

    Wer kennt schon grönländische Jugendromane? Noch dazu solche, in denen es um „jung und queer“ geht? Detailansicht