My Mum Tracy Beaker

Autor WILSON, Jaqueline

Verlag Doubleday 2018

Wilsons 108. Buch kehrt zu einem ihrer (und des Publikums) Lieblingscharaktere zurück: dem einstigen Waisenkind Tracy Beaker, das sie 1991 erschaffen hat.

Mittlerweile ist Tracy selbst Mutter und hat eine kleine Tochter, Jess, die ihr absolut ähnlich sieht. Jess ist stolz auf ihre Mutter, auch wenn sie ‚anger issues‘ (so die Lehrerin) hat, auch wenn sie im Marlborough Tower lebt und Tracy ihr als alleinerziehende Mutter nicht allzu viel bieten kann. Aber was sie bietet, sind Wärme und Zuneigung, was Tracy einst im Jugendheim The Dumping Ground vermisst hat. Jetzt allerdings tauchen Wolken am Horizont auf: Kaum hat Jess sich mit dem Bully Tyrone angefreundet, da verbringt Tracy ungemein viel Zeit mit dem superreichen Fußballer Sean Godfrey, den sie von früher kennt. Er überschüttet Tracy mit Luxusgütern und Jess fürchtet zu Recht, dass er ihre Mum verändern will. Zu allem Überdruss taucht auch noch die einstige Erzrivalin Justine auf…

Man darf es für ziemlich unwahrscheinlich halten, dass Tracy bei jemandem wie Sean bleibt, der sie unentwegt Babe nennt und sehr in sich selbst verliebt ist. Wie der ganze Schlamassel endet, lasse ich Sie selbst herausfinden; tun Sie das, weil Wilson ist einfach eine gute Erzählerin, die die umfangreiche Geschichte sehr ansprechend darstellt. Und Nick Sharratt ist wieder ihr bewährter Illustrator.

pp. 407 | 4./5. Klasse

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.02.2019
Link
https://rezensionen.schule.at/portale/rezensionen/yan-young-adult-novels/detail/my-mum-tracy-beaker.html
Kostenpflichtig
nein