• Framed

    Nach dem großartigen Erfolg von "Millions" (sowohl als Buch als auch als Film) war ich natürlich neugierig auf den neuen Boyce – und da geht es einem doch immer gleich: Je neugieriger, desto enttäuschter. Die Skurrilität, die "Millions" auszeichnet, wirkt hier zu gewollt, die Monomanie zu künstl ... Detailansicht

  • I’ll Give You the Sun

    Der Roman liegt ja schon geraume Zeit auf einem meiner Bald-Lesen-Stapel; fast hätte ich es nicht getan, aber eine ganze Seite listet die Preise auf, die das Buch gewonnen hat, also zwang mich das schlechte Gewissen… Detailansicht

  • The One and Only Ivan

    Der diesjährige Gewinner der begehrten Newbery Medal ist Applegates Geschichte (für alle Altersgruppen) eines einsamen, kunstsinnigen Gorillas namens Ivan, der in der Exit 8 Big Top Mall and Video Arcade lebt. Detailansicht