• Bat 6

    "Wir schreiben das Jahr 1949; zum fünfzigsten Mal jährt sich das Softball Turnier zwischen den Mädchenteams Bear Creek Ridge Grade School und Barlow Road Grade School, für die Kleinstadt ein bedeutsames Ereignis, vor allem aber für die Mädchen in beiden Teams. Sowohl Barlow als auch Bear Creek R ... Detailansicht

  • Bend It Like Beckham

    Dieses Buch basiert auf dem Film "Gurinder Chadha", einem feel-good movie, in dem es darum geht, dass ein indisches Mädchen unbedingt Fußball spielen möchte. Dies ist natürlich ein doppelter Regelverstoß, denn Mädchen-Fußball ist in England kaum von Bedeutung, und ein indisches Mädchen sollte si ... Detailansicht

  • Quidditch Through the Ages

    Ein wichtiger Hinweis für alle Hogwarts-Spezialisten: Rowling, muggle mit guten Kontakten zur Welt der Zauberer, hat es, gemeinsam mit Comic Relief, geschafft, Dumbledore zu überreden, dass er Irma Pince, Bibliothekarin in Hogswart, überredet, Kenilworth Whisps Standardwerk über Quidditch, das u ... Detailansicht

  • Shakespeare Bats Cleanup

    Kevin (14) liegt krank im Bett und kann sich daher nicht seinem eigentlichen Lebensinhalt, dem Baseballspiel, widmen. Von seinem Vater, einem Schriftsteller, borgt er sich heimlich einen Gedichtband, und mehr aus Langeweile als aus Interesse, beginnt Kevin (who can't tell a ballad from a salad) ... Detailansicht

  • The Boy Who Drank Too Much

    Natürlich ist's ein altes Buch, aber meines Wissens gibt es nicht allzu viele Jugendbücher, die sich mit dem Problem des Alkoholismus auseinandersetzen, und Greenes Text liest sich auch nach 20 Jahren noch immer mit einiger Frische, weil er die unvermeidlichen High-School Ingredienzien (Sport, B ... Detailansicht

  • The Crossover

    Natürlich bin ich immer neugierig auf den Gewinner der Newbery Medal, doch als ich das heurige Siegerbuch öffnete, war ich etwas zurückhaltend. Detailansicht