Cornelsen - Hausaufgaben-App

Welche Hausübung hatten wir nochmal auf? Und bis wann überhaupt? - Damit solche Fragen gar nicht erst aufkommen, ist eine gute Organisation wichtig. Die Hausaufgaben-App von Cornelsen kann dabei hilfreich sein.

Steckbrief

URL Web
App Store
Play Store
Hersteller Cornelsen Verlag GmbH
Sprache DE
Zugang ohne Registrierung
Preis vollständig kostenlos
Zielgruppe - Schüler/-innen
- Sekundarstufe II
- Sekundarstufe I
Fächerbezug alle Fächer

Ãœber die App

Die App ermöglicht es den eigenen Stundenplan ganz schnell anzulegen und individuell anzupassen. So haben die SchülerInnen ihn immer dabei. Hauptfunktion ist aber das Abspeichern von Hausübungen oder anderen zu erledigenden Aufgaben (z.B. Referat, Kopiergeld mitnehmen, ...). Die Einträge können auch mit Fotos, etwa vom Tafelbild, ergänzt werden. Alle Aufgaben sind übersichtlich aufgelistet, damit sieht man schnell, was noch zu tun ist. Um auch wirklich nichts zu übersehen, gibt es eine Erinnerungsfunktion.

Funktionsweise

Die praktische App ist  sehr übersichtlich gestaltet und kann einfach bedient werden:

Schritt 1: Wochentage festlegen
Schritt 2: Ansicht Stundenplan festlegen
Schritt 3a: Fächer auswählen
Schritt 3b: Fächer bearbeiten (z.B. umbenennen)
Schritt 4: Stundenplan anlegen - dazu das Fach auswählen und auf die entsprechende Zelle im Stundenplan klicken.
Nun sind die Grundeinstellungen erledigt und man kann damit beginnen die Aufgaben einzutragen.