Pränatalraum

Seit den fünfziger Jahren beschäftigt sich die Psychologie zunehmend mit der Bedeutung des Lebensabschnittes vor unserer Geburt und deren Auswirkung auf unsere psychische und körperliche Entwicklung. Der Pränatalraum knüpft an vorgeburtliche Erfahrung an, indem er ähnliche Bedingungen schafft.

www.tasso.com

Seit den fünfziger Jahren beschäftigt sich die Psychologie zunehmend mit der Bedeutung des Lebensabschnittes vor unserer Geburt und deren Auswirkung auf unsere psychische und körperliche Entwicklung.Der Pränatalraum knüpft an vorgeburtliche Erfahrung an, indem er ähnliche Bedingungen schafft. Er macht so eine therapeutische Bearbeitung der Störungen und eine gezielte Förderung möglich. Das beheizte Wasserbett, die räumliche Stoffkuppel und das speziell konstruierte Beschallungssystem simulieren die vorgeburtliche ozeanische Atmosphäre und bilden so einen Raum der Geborgenheit.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Pränatalraum
Anbieter
http://www.tasso.com
Veröffentlicht am
03.07.2005
Link
https://sonderpaed.schule.at/portale/sonderpaedagogik/paedagogik/detail/praenatalraum.html
Kostenpflichtig
nein