News

  • Der Technikzug ist eröffnet!

    Der Technikzug ist eröffnet!

    Das Projekt "Technik am Zug" ermöglicht Schülern die aktive Auseinandersetzung mit Technik und Naturwissenschaften. Unter der Anleitung von AHS-Oberstufenschülern können Kinder ab sofort in einen zum Labor umfunktionierten Zugwaggon experimentieren.

  • Brandneue Philou-Geschichte: Wisch-Wasch, mach die Hände nass!

    Brandneue Philou-Geschichte: Wisch-Wasch, mach die Hände nass!

    Juhu, endlich ist es wieder soweit! Eine neue Philou-Geschichte ist da. Diesmal geht es um etwas, das für jedermann und jedefrau wichtig ist, und zwar ums Händewaschen. :-)

  • Tolle Gewinne beim Wettbewerb "Ohne Wasser"

    Tolle Gewinne beim Wettbewerb "Ohne Wasser"

    Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und für die meisten von uns ist eine sichere Wasserversorgung eine Selbstverständlichkeit. Dabei wird oft vergessen, dass wir dies vor allem unserer bevorzugten geografischen Lage zu verdanken haben.

  • Gewinnen Sie 3 Magnetpakete für die Schule

    Gewinnen Sie 3 Magnetpakete für die Schule

    Magnetismus begegnet uns täglich und fasziniert nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene immer wieder auf´s Neue. Mit ihm gelingen einfache Experimente im Unterricht oder sie erleichtern uns den Alltag.

  • Klassenzimmer Zoo – Arbeitsblätter, Rätselaufgaben und vieles mehr

    Klassenzimmer Zoo – Arbeitsblätter, Rätselaufgaben und vieles mehr

    Können Fische, Amphibien und Reptilien eigentlich Fieber haben? Wie nennt man die Entstehung des Universums? Und wozu dient die Schwimmblase? – Über diese und noch viele weitere Fragen können Kinder im zoopädagogischen Programm von ZOO und AQUAZOO Schmiding rätseln.

  • Lese-Erlebnis in anderen Sprachen

    Lese-Erlebnis in anderen Sprachen

    Philipp B. Winterberg erweitert mit seinen Bilderbüchern unseren Sprachenhorizont. Sie erscheinen entweder bilingual oder übersetzt in eine Vielzahl von Sprachen quer über den Erdball. Dabei deckt er gekonnt Themen ab, die jedes Kind dort abholen, wo es gerade steht.

  • Mit dem Verein "Tierschutz macht Schule" auf Trab: Lernen in Bewegung!

    Mit dem Verein "Tierschutz macht Schule" auf Trab: Lernen in Bewegung!

    Tierschutzwissen im Turnsaal und Schulgarten vermitteln und lustige Bewegungsspiele zu den "Tierschutz macht Schule"- Heften veranstalten:

  • Volksschul-Stammtisch

    Volksschul-Stammtisch

    Am 28. April ist es wieder soweit und die Education Group lädt alle oö. VS-LehrerInnen herzlich zum Volksschul-Stammtisch ein. Die Themen sind wieder vielfältig und reichen von der Technik-Box über Media on Demand bis zum Videodreh in der VS!

  • Gewinnspiel: Selfie mit Löwenzahn

    Gewinnspiel: Selfie mit Löwenzahn

    Die Natur hält so viele wunderschöne Kunstwerke für uns parat, leider übersehen wir mit dem bloßen Auge vieles. Doch mit dem Buch "Selfie mit Löwenzahn" wird das in Zukunft nicht mehr passieren! Es steckt voller genialer Ideen für's Entdecken der Natur mit dem Smartphone, Tablet oder der Kamera!

  • Tool-Tipp

    Umrissbilder selbst erstellen

    Umrissbilder selbst erstellen
    Aus hochgeladenen Bildern erzeugen Sie mit diesem Tool ganz schnell Umrissbilder, Ausmalbilder oder... DetailansichtWeitere Tools