Albert Einstein

Er schuf nicht nur die Relativitätstheorie, er brachte im gleichen Jahr seine wegweisenden Gedanken über die Quantenphysik (Photoelektrischer Effekt) und über die Molekülarbewegung (Brown’sche Bewegung) zu Papier. Albert Einstein legte den Grundstein zur modernen Atom- und Teilchenphysik und mac ...

wasistwas.de

Er schuf nicht nur die Relativitätstheorie, er brachte im gleichen Jahr seine wegweisenden Gedanken über die Quantenphysik (Photoelektrischer Effekt) und über die Molekülarbewegung (Brown’sche Bewegung) zu Papier. Albert Einstein legte den Grundstein zur modernen Atom- und Teilchenphysik und machte das Jahr 1905 zu einem Meilenstein in der Geschichte der Physik...

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
wasistwas.de
Veröffentlicht am
01.07.2001
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/volksschule/faecher/sachunterricht/detail/albert-einstein.html
Kostenpflichtig
nein