Marke Eigenbau

Selbermachen als Revolution gegen den Massenkonsum! Eine neue Form der Globalisierung wird in diesem Buch anhand vieler funktionierender Beispiele beschrieben.

Der Subtitel des Buches von Holm Friebe und Thomas Ramge lautet:

Der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion.

Schon der Einband ist ein handgemachtes Unikat: Im Buchdeckel ist eine Schablone verborgen, mit Hilfe derer der Schriftzug "Marke Eigenbau" auf die Vorderseite des Buches gesprüht wurde. So wird die Idee des Buches gleich in der Herstellung umgesetzt.

Grundlage des Buches ist eine Vielzahl an Beispielen als Ergebnis einer breiten Feldforschung zum Thema Selbermachen. Fortsetzung findet das Buch auf der zugehörigen website marke-eigenbau.org, auf der neben einigen durchschnittlichen Erzeugnissen auch durchaus interessante Beiträge und weiterführende Links zu finden sind.

Erschienen ist das Buch im Campus Verlag, es kostet etwa 20€.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
23.04.2013
Link
https://tew.schule.at/portale/werken-technisch/detail/marke-eigenbau.html?parentuid=198113&cHash=a5948a02ee8114ffb374cfdc4fd0a3fe
Kostenpflichtig
nein