Fahrrad – QuarksSkript: „Abenteuer Fahrrad“

Im Skript zur Sendung Quarks & Co: „Abenteuer Fahrrad“ vom April 1998 wurden die wichtigsten Informationen über die meistgebaute Maschine der Welt - das Fahrrad - zusammengestellt. Aus dem Inhalt: Die Tricks der Radprofis, Geschichte des Fahrrades, Wahl des richtigen Rades, richtige Einstellunge ...

wdr.de

Im Skript zur Sendung Quarks & Co: „Abenteuer Fahrrad“ vom April 1998 wurden die wichtigsten Informationen über die meistgebaute Maschine der Welt - das Fahrrad - zusammengestellt. Aus dem Inhalt: Die Tricks der Radprofis, Geschichte des Fahrrades, Wahl des richtigen Rades, richtige Einstellungen des Rades, Hilfe, ich habe eine Panne, Fahrradteile benennen, Gangschaltungen und Übersetzungen, Verkehrszeichen, Lesetipps…

Das Skript ist geeignet als Hintergrundinformation für Lehrer besonders zum Thema „Gangschaltung/Getriebe“ - und bietet für Schüler viele praxisnahe Hinweise, worauf sie im Sinne der Sicherheit und der Ausstattung ihres Fahrrades achten sollten.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
wdr.de
Veröffentlicht am
04.01.2010
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/werken-technisch/unterrichts-beispiele/detail/fahrrad-quarksskript-abenteuer-fahrrad.html
Kostenpflichtig
nein