sitzen & ablegen - Projektarbeit mit Studierenden

Zu diesem Thema arbeiteten Studierende der Werkerziehung an der PH der Diözese Linz. Nach einer genauen Sitz-Analyse wurden Möbel nach eigenen Entwürfen aus Stahlrohr und Lochblechen in der Werkstätte des Kraftwerks Riedersbach gefertigt.

Verantwortlicher Leiter im ersten Projektabschnitt (Grundlagenvermittlung Design, Sitzanalyse und Entwurf) war Klaudius Hartl. Die Realisierung der Entwürfe erfolgte unter der Leitung von Klaudius Hartl und Stefan Hochwind im Verein mit den Mitarbeitern des Kraftwerks Riedersbach. Die Konzeption für die abschließende Ausstellung stammt von Klaudius Hartl, der Aufbau der Ausstellung erfolgte in Zusammenarbeit mit Stefan Hochwind.

Der ausführliche Bericht dazu ist hier als pdf downloadbar!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
30.04.2013
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/werken-technisch/unterrichts-beispiele/detail/sitzen-ablegen-projektarbeit-mit-studierenden.html
Kostenpflichtig
nein