Advent

„Wär´ Christus tausendmal zu Bethlehem geboren, doch nicht in dir: du bliebst noch ewiglich verloren.“ Ein 7-jähriges Kind war einst im Spiel vertieft. Es hatte seine Familie mit Figuren dargestellt. "Wo bist du?", fragte der Onkel. "Ich suche mich, ich habe mich verloren!"

ADVENT, eine Gelegenheit sich wieder zu finden. Wir können uns finden auf dem Weg zwischen der Geburt Christi und seinem endgültigen Wiederkommen. (Siehe Bernhard von Clairvaux)

  • Ein Blick ins Nachbarland

    Materialsammlung auf rpp virtuell.net Detailansicht

    wiki.rpi-virtuell.net

  • Religionsmaterialien: Eine geniale Teamarbeit

    Hier finden Sie zu vielen Bereich des Religionsunterrichts eine große Auswahl an Materialien und praktischen Tipps und Unterlagen für die Advent- und Weihanchtszeit Detailansicht

    vs-material.wegerer.at

  • Adventgottesdienst

    Aus der bewährten Sammlung vom Asperner Heldenplatz Detailansicht

    reli.at

  • Advent einmal schulübergreifend angedacht

    Vielleicht ein Impuls für Sie? Detailansicht

    pitzelstaetten.at

  • Ein Advent-Email von Jugendlichen für jeden Tag

    Adventgedanken von Jugendlichen aus Tirol für alle jungen und junggebliebenen Christen in Österreich. Aufmerksam werden, woher der Wind weht..... Detailansicht

    dibk.at

  • 8. Dezember - Zufall oder Absicht im Advent?

    Dieser Text verdient einen eigenen Link: Unter der Rubrik "Lifestyle" findet man "Feste feiern", "Feste im Jahreskreis" und dieses Fest. Eine Adventmeditation wert: Wie zeigt sich der christliche Lifestyle? Und Dein Lebensstil im Advent? Detailansicht

    info-graz.at

  • Themenpaket Advent-Weihnachten

    Texte, Hintergrund, Veranstaltungen, Geschichte, Katechesen zur Adventzeit, Glaubenswissen Detailansicht

    katholisch.at

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
25.11.2011
Link
https://thema.schule.at/thema/detail/advent.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Kostenpflichtig
nein