NoHateSpeech movement. Young people combating hate speech online

Die europaweite Jugend-Online-Kampagne, welche vom Europarat initiiert wurde, möchte junge Menschen in Online-Communities sensibilisieren, sich der verschiedenen Formen von Hassreden bewusst zu werden und zu einem respektvollen Umgang im Netz motivieren.

www.nohatespeechmovement.org

 

Bookmarks - A manual combating hate speech online through human rights education

Das englischsprachige Handbuch (191 Seiten, 2014), ein Ergebnis der NoHateSpeech Movement, zeigt in 21 Unterrichtsbeispielen für 13 bis 18-jährige Aktivitäten auf, wie junge Menschen Hassreden im Internet und Cybermobbing entgegentreten können.

Es kann gratis von der Website des Europarats heruntergeladen werden. Eine deutsche Version steht nun ebenfalls zur Verfügung und ist über den polis-Shop erhältlich.

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
www.nohatespeechmovement.org
Veröffentlicht am
01.03.2013
Link
https://www.edugroup.at/praxis/thema/detail/faire-schule-2.html?parentuid=108994&cHash=e02c7d663879d15d2165438c6fe54c9f
Kostenpflichtig
nein