160 Seiten die es in sich haben!

Barbara Schinkos Schneeflockensommer wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugenbuchpreis 2016 ausgezeichnet. Wir trafen die Linzer Schriftstellerin in der OÖ Landesbibliothek zum Interview. "160 Seiten die es in sich haben" fasst sie ihren Roman zusammen.

Zur Person:

"Geboren 1980 und in einer österreichischen Kleinstadt aufgewachsen, schreibe ich in erster Linie Kinder- und Jugendbücher (mit einem kurzen Ausflug ins New Adult). Nach einer Kindheit, die sich zwischen Bücherbergen und den Welten in meinem Kopf abspielte, studierte ich internationale Wirtschaftsbeziehungen, lebte mehrere Monate lang in Irland und reiste im Wohnmobil durch die USA. Wenn ich nicht arbeite, sitze ich in meinem geliebten Hängesessel auf dem Balkon und träume mich ans Meer."
Quelle: barbara_schinko.publik1.linz.at

Ihre Meinung