Bio-Pausenäpfel für oö. Schulen und Kindergärten

Der Verein Bio Obst OÖ startet im Herbst wieder das Projekt "Bio-Pausenapfel". Zumindest ein Mal in der Woche soll es in Oberösterreich einen gesunden, knackigen Bio-Pausenapfel für alle Schüler und Kindergartenkinder geben. Frisch vom Feld - direkt ins Klassenzimmer!

Das Projekt des Vereins Bio Obst OÖ, eine nicht gewinnorientierte bäuerliche Gemeinschaft, ist bereits gut angelaufen, denn knapp 100 Schulen und Kindergärten und somit ca. 10000 Schüler und Kindergartenkindern kommen dadurch in den Genuss eines heimischen Bio-Apfels. Da sich die AMA mit 75 % der Apfelkosten für alle Kindergärten und Pflichtschulen beteiligt, ist die Lieferung des Bio-Pausenapfels zu einem Fixpunkt in vielen Schulen geworden.

Die Wichtigkeit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung für Kinder und Jugendliche ist unbestritten. Ein ausgewogenes Frühstück und eine gesunde Schuljause füllen die Energiespeicher und tragen zu gleichbleibender Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei. Die Wirklichkeit schaut leider oft anders aus. Fettes, Süßes und Ungesundes stehen häufig auf dem Jausenplan. Dadurch werden die Kinder und Schüler müde, zappelig und sind weniger aufnahmefähig.

An apple a day keeps the doctor away.

Mit dem wöchentlichen Bio-Pausenapfel soll hier entgegen gewirkt werden. Wie schon das bekannte amerikanische Sprichwort sagt: "An apple a day keeps the doctor away.", werden die Abwehrkräfte gestärkt und Vitamine plus Mineralstoffe geliefert.

Bestellformular