Den PowerGirls "taugt's"!

Seit Beginn des Schuljahres touren 262 PowerGirls durch ganz Oberösterreich. Dabei dürfen die Mädls in die noch von Männern dominierten Berufe reinschnuppern, mit anpacken und entdecken so eventuell ihr Interesse an einem technischen Beruf.

Wir haben die PowerGirls einen Tag lang begleitet - und viel dabei erlebt! In der ÖBB Lehrwerkstätte wurde unter anderem mit Luftdruck gearbeitet.
Am Bauhof der HTL 1 war dann "Mehr Power" nötig: Es wurde Mörtel angerührt und eine Mauer gebaut. "Es daugt mir voll und ich kann mir vorstellen auch mal Maurer zu werden", so die vielleicht zukünftige Heimwerkerkönigin Vanessa.

Ein Tag mit den PowerGirls

Nähere Informationen zu den PowerGirls finden Sie unter powergirls.edugroup.at.


Weitere Videos zu den PowerGirls finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.

Ihre Meinung