Die Power Girls starten in ihr 11. Jahr

© Cornelia Pointner

Das erfolgreiche Projekt Power Girls geht in die elfte Runde. Heuer sind es bereits über 250 Mädchen, die während eines Schuljahres in die Bereiche Technik und Naturwisseschaft hineinschnuppern. Unterstützt wird das Projekt auch heuer wieder von zahlreichen Partnern.

Power Girls: Das wird ein spannendes Jahr

Insgesamt über 1.700 Schülerinnen haben seit dem Beginn der Power Girls im Jahr 2004 schon bei dem Projekt mitgemacht. "Es ist uns ein Anliegen, die Mädchen an Technik und Naturwissesnchaften heranzuführen. Denn die Talente sind gleich verteilt, ob nun Mädchen oder Junge - hier gilt es, diese abzuholen und auf ihrem Weg zu begleiten bzw. mögliche Wege aufzuzeigen", sagt Landesrätin Doris Hummer. Die insgesamt 262 Mädchen, die heuer am Projekt teilnehmen, freuen sich schon auf die verschiedenen Workshops. "Ich hoffe, wir haben viel Spaß und lernen viel", sagt Elisa von der NMS Pregarten.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die das Projekt schon so viele Jahre unterstützen. Ein besonderer Dank geht an die Energie AG, die uns freundlicherweise bereits zum wiederholten Male den Veranstaltungsraum sowie die Verpflegung für die Eröffnungs- und die Abschlussveranstaltung bereitstellt.

Zur Power Girls Homepage

Ihre Meinung