Girls´ Day OÖ 2016: 1.900 Schülerinnen & 200 Betriebe

Rund 1.900 Schülerinnen verbrachten in einem der 200 teilnehmenden Betriebe den Girls´s Day 2016 und konnten Einblicke in technische, handwerkliche oder naturwissenschaftliche Berufe gewinnen.

"Der Girls Day will die Aufmerksamkeit der Mädchen auf ihnen unbekannte Berufe und Studienrichtungen lenken, gängige Vorurteile abbauen und eine Berufswahl jenseits von Klischees erleichtern. Eltern, Schulen und Betriebe sollen auf das Potenzial der Mädchen aufmerksam gemacht werden und Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, interessierte und motivierte Mädchen für sich zu gewinnen“, freut sich Landeshauptmann-Stv. Thomas Stelzer über die rege Teilnahme.

Wir haben den Mädchen beim Girls´Day nicht nur im Landesstudio Oberösterreich über die Schulter geschaut, sondern durften auch sechs Schülerinnen in unserem Studio willkommen heißen. Dort wie da konnten sie Interviews führen, hinter der Kamera stehen und viel technisches Know-how mit nach Hause nehmen.


Alle Infos zum Projekt gibts auf der Girls´ Day Homepage!