Impftalk zur Covid-19-Schutzimpfung für das Bildungspersonal in OÖ

© Education Group

Auf Initiative von Landeshauptmann-Stv.in Mag. Christine Haberlander fand am 17.3.2021 eine virtuelle Informationsveranstaltung zur COVID-19-Schutzimpfung für das Bildungspersonal in Oberösterreich statt.

Eine medizinische Expertenrunde stellte ihre Fachexpertise zur Verfügung und beantwortete im Anschluss an die Impulsvorträge die zahlreichen Fragen des Publikums.

Mit dabei waren:

  • Primar Dr. Josef Bolitschek, Facharzt für Lungenheilkunde und Experte, was das Thema Erkrankung an sich und den Krankheitsverlauf betrifft.
  • Primar und Privatdozent Dr. Rainer Gattringer, Facharzt für Infektiologie und Leiter der Abteilung Hygiene und Mikrobiologie am Klinikum Wels-Grieskirchen – Experte zum Impfstoff AstraZeneca.
  • Dr. Tilman Königswieser, ärztlicher Direktor des Salzkammergutklinikums. Er teilte seine Erfahrungen zum bisherigen Ablauf der Impfungen in den Krankenanstalten und sein Fachwissen zum Thema Nebenwirkungen.

Videonachlese "Impftalk" vom 17. März 2021