Impftalk zur Covid-19-Schutzimpfung und Schwangerschaft

© Education Group

Auf Initiative von Landeshauptmann-Stv.in Mag. Christine Haberlander fand am 23.09.2021 eine virtuelle Informationsveranstaltung zum Thema COVID-19-Schutzimpfung und Schwangerschaft für Pädagoginnen in oö. Bildungseinrichtungen statt.

Eine medizinische Expertinnenrunde stellte ihre Fachexpertise im Studio der Education Group zur Verfügung und beantwortete im Anschluss an die Impulsvorträge die zahlreichen Fragen des Publikums.

Mit dabei waren:

  • Dr. Christine Schatz, Oberärztin für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr und niedergelassene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe in Enns. Sie brachte ihr Fachwissen in Bezug auf Impfung und Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch ein.
  • Dr. Tilman Königswieser, ärztlicher Direktor des Salzkammergutklinikums. Er teilte seine Erfahrungen zum bisherigen Ablauf der Impfungen in den Krankenanstalten und sein Fachwissen zum Thema Nebenwirkungen.

Videonachlese "Impftalk" vom 23. September 2021