Lehrlingshelden bekamen Mediatraining

Bildquelle: Cityfoto

Dagmar Stögmüller-Hager von Life Radio hat den Helden gezeigt, wie sie sich in den nächsten Monaten gekonnt vor Kamera & Publikum in Szene setzen. Das Highlight des Abends war der Dreh einzelner Steckbriefe der Kandidaten.

Damit die Lehrlingshelden in den nächsten Monaten keine Scheu mehr vor der Kamera haben, wurde beim ersten Zusammentreffen nach dem Casting das Mediatraining angesetzt. Im Life Radio Studio stand Medienprofi Dagmar Stögmüller-Hager den Kandidaten mit wertvollen Tipps & Tricks zur Seite und brachte ihnen bei, sich vor Publikum und Kamera gekonnt in Szene zu setzen.

Im Anschluss durften die 13 Helden weitere Erfahrungen im Life Radio Aufnahmestudio sammeln. Es wurden Audio-Aufnahmen zur Person der Lehrlingshelden produziert.
Aber nicht nur hören kann man sie in Kürze - auch Video-Steckbriefe der einzelnen Kandidaten wurden gedreht. Hierbei konnten sie das Gelernte gleich in die Tat umsetzen - und das mit Erfolg!

Das Video zum Mediatraining

Flash ist Pflicht!