Teamwork mit den Black Wings Linz!

Die Lehrlingshelden trauten sich aufs Eis und zwar mit niemand geringerem als den Black Wings Linz. Head Coach Rob Daum, die Spieler Bernhard Fechtig, Patrick Spannring und Kevin Macierzynski, zeigten den Helden wie wichtig Teamwork für den Erfolg ist. Den Helden machte es sichtlich Spaß!

Auch dieses Jahr durften sich die Lehrlingshelden wieder auf einen Besuch bei den Linzer Black Wings freuen. Am 14. Jänner war es dann auch soweit - sie durften mit dem Head Coach und einigen Spielern aufs Eis.
Motto dieses Expertentreffens war "Teamwork" und das ist beim Eishockey sehr wichtig. "Nur durch gegenseitige Unterstützung können definierte Ziele erreicht und ein Erfolg für das Team garantiert werden", so Kevin Macierzynski zu den Helden.

Fotos ©cityfoto

Eine Stunde lang schwitzen!

Die 12 Lehrlingshelden wurden in Gruppen aufgeteilt um diverse Ãœbungen zu absolvieren. Abbremsen bei voller Fahrt vor der Bande, Sprints über das Spielfeld und Geschicklichkeitsübungen mit dem Puck - das Training ließ die Jugendlichen ganz schön ins Schwitzen kommen. 

Danach ging es wieder in die Kabinen, wo über das gerade Erlebte gesprochen und analysiert wurde und Rob Daum noch spannende Einblicke in den Alltag der Eishockeyspieler gab. "All in, all the time! - das ist es was ein Team ausmacht und seinen Erfolg bestimmt!" waren die abschließenden Worte vom Coach.

Alle Fotos vom Eis finden Sie unter www.cityfoto.at.

Flash ist Pflicht!