TheoPrax-Preis 2020: The winners are...

Quelle: MicroStockHub / iStock / Getty Images Plus

In den letzten Monaten standen alle TheoPrax-Teams vor Herausforderungen, die sich wohl niemand hätte träumen lassen: Gerade deshalb lag es uns am Herzen, auch heuer einige besonders gelungene Projekte, die 2020 abgeschlossen wurden, im Rahmen des TheoPrax-Preises vor den Vorhang zu holen!

Kreativität, Flexibilität, Kommunikation und Organisationstalent: Diese Qualitäten sind für die erfolgreiche Abwicklung jedes einzelnen TheoPrax-Projekts unerlässlich - und gerade in den letzten Monaten waren und sind sie gefragter denn je.

Grund genug für das TheoPrax-Kommunikationszentrum OÖ, auch heuer einige Projektteams mit dem TheoPrax-Preis auszuzeichnen, die 2020 ein TheoPrax-Projekt erfolgreich abschließen und in ihrer Projektarbeit die besondere Situation der vergangenen Monate besonders gut meistern konnten.

Da leider 2020 unser TheoPrax-Galaabend nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir die siegreichen Teams ersucht, uns in Videoform einen Einblick in ihre Erfahrungen rund um TheoPrax zu geben:

Wir freuen uns, Ihnen an dieser Stelle die PreisträgerInnen des TheoPrax-Preises 2020 vorstellen zu können! :-)


Projekt "Gmundi TheoPrax – Erwartungshaltung von Jugendlichen an Lebensmittel (v.a. Milch)"

durchgeführt durch das BG/BRG Gmunden im Auftrag der Gmundner Molkerei eGen

Welchen Bezug haben Jugendliche zu ihren Lebensmitteln (v.a. Milch), und welche Informationsbedürfnisse haben sie? Diese Fragen bildeten das Herzstück des Projekts „Gmundi TheoPrax“, das im Schuljahr 2019/20 durch 5 SchülerInnen des BG/BRG Gmunden im Auftrag der Gmundner Molkerei eGen durchgeführt wurde.


Projekt "Darstellung bestehender Fringe Benefits für Miba Sinter-Mitarbeiter – Werbemittelkonzept"

durchgeführt durch das BRG Wels Wallererstraße im Auftrag der Miba Sinter Austria GmbH

Vier Schülerinnen des BRG Wels Wallererstraße überlegten sich im Auftrag der Miba Sinter Austria GmbH kreative Ideen, wie Lohnnebenleistungen des Unternehmens werbewirksam dargestellt werden können und wie man diese mit Hilfe einer App veranschaulichen kann.

Wie die Schülerinnen diese Aufgabe im Schuljahr 2019/20 meistern konnten, erzählen sie in diesem Video!


Projekt "New World of Works – Arbeitsplatz der Zukunft"

durchgeführt durch das BG/BRG Ramsauerstraße im Auftrag der Raiffeisenlandesbank OÖ

Über zwei Schuljahre hinweg beschäftigte sich ein Schülerteam des BG/BRG Ramsauerstraße im Auftrag der Raiffeisenlandesbank OÖ mit der Frage, wie der Arbeitsplatz der Zukunft für die „Generation Z“ aussehen soll.
Die Schüler geben in diesem Video Einblick in die wichtigsten Ergebnisse ihrer Arbeit!


Wir gratulieren allen involvierten SchülerInnen, ihren Lehrpersonen und den AnsprechpartnerInnen in den Unternehmen herzlich zu ihren tollen Leistungen!