Sofort, frei und kostenlos zum Download

Ab sofort gibt es das L3T, "Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien" in seiner zweiten Auflage und zwar sofort, frei und kostenlos zum Download. Von insgesamt mehr als 260 Mitwirkenden wurde das Lehrbuch überarbeitet und ergänzt.

In sieben Tagen war es vollbracht - das Projekt "L3T 2.0".

Von 20. bis 28.8.2013 wurde von den Herausgebendern Sandra Schön (Salzburg Research), Martin Ebner (TU Graz) und einer Vielzahl von Autoren, Reviewern und Fachleuten aus dem medienpädagogischen Bereich ehrenamtlich und teilweise rund um die Uhr die erste Auflage des Lehrbuchs völlig überarbeitet und mit zusätzlichen neun Kapiteln bereichert. Nun steht das Werk mit 59 Kapiteln als freie Bildungsressource als kostenloser Download aber auch als Printversion zur Verfügung. 

Zur Info: Alle Kapitel sind mit einer Creative-Commons-Lizenz versehen, die es erlaubt, die Beiträge im Unterricht zu nutzen, sie zu versenden oder sie auch auf anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen.

Veröffentlichung

Am 28. August fand die Veröffentlichung im Rahmen einer Veranstaltung der TU Graz statt, die live ins Netz gestreamt wurde. 

Flash ist Pflicht!

Das Projekt L3T 2.0 steht unter der Schirmherrschaft der Österreichischen UNESCO Kommission. Es wird getragen von der Salzburg Research Forschungsgesellschaft m.b.H., der Technischen Universität Graz und dem Bildung Innovation Migration Soziale Exzellenz e.V. (BIMS e.V.) und wird ko-finanziert durch das österreichische Förderprogramm “netidee”.